In der Kategorie „Sportorthopädie“ zählt PD Dr. Stephan Lorenz, wie in den Vorjahren, zu den Top-Medizinern Deutschlands. Prof. Dr. Christof Birkenmaier, der zum 1. April 2022 die chefärztliche Leitung für die neue Abteilung „Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum“ am Artemed Klinikum München Süd übernommen hat, ist in der Kategorie „Wirbelsäulenchirurgie“ ausgezeichnet. Das FOCUS Magazin mit den Ärztelisten ist seit Anfang April im Handel erhältlich. Die Listen gelten als Wegweiser für Patienten zu ausgewiesenen Spezialisten in Deutschland.
Dr. Lorenz ist auf die Behandlung von Sportunfällen und -schäden spezialisiert. Die arthroskopische und minimalinvasive Behandlung von Erkrankungen des Schulter- und Kniegelenks gehören zu seinen Schwerpunkten. Dr. Lorenz ist das sechste Mal in Folge in der FOCUS Ärzteliste „Deutschlands Top-Mediziner“ aufgeführt und ist zusätzlich vom STERN Magazin in die Liste „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte“ aufgenommen worden.
Prof. Birkenmaier bildet mit der neuen Abteilung die Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen aller Arten und Schweregrade ab. Neben der Therapie von Verschleißerkrankungen gehören zu seiner Expertise die Korrektur von Skoliosen
und anderen Wirbelsäulendeformitäten, Rekonstruktions- und Revisionseingriffe, die Behandlung von Gleitwirbeln sowie die vollendoskopische Wirbelsäulenchirurgie, zum Beispiel bei Bandscheibenvorfällen.
Pressemitteilung zum Download
[PDF] FOCUS Ärzteliste: Zwei Chefärzte als Top-Mediziner ausgezeichnet
Pressebilder zum Download
[JPG 1] PD Dr. Stephan Lorenz
Bild: Carolin Jacklin
[JPG 2] Prof. Dr. Christof Birkenmaier
Bild: Carolin Jacklin
Ansprechpartner Presse:
Stephanie von Oetinger
Referentin für Unternehmenskommunikation Artemed SE
T 089 72440-391
Stephanie.vonOetinger@artemed.de